eco-HERMES User Group|info@eco-hermes.ch

Die neuen Vorstandsmitglieder stellen sich vor

Die neuen Vorstandsmitglieder stellen sich vor

An der letzten Generalversammlung wurden im Vorstand von eco-HERMES drei neue Mitglieder begrüsst. Sie stellen sich nachfolgend kurz vor. Gleichzeitig wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Frank H. Ritz, Pascal Lhoas und Urs Brandenberger verabschiedet. Wir möchten den Dreien an dieser Stelle nochmals herzlich danken, für den grossen geleisteten Einsatz für unsern Verein. Herzlichen Dank!

 

Thierry Bonjour

Ich bin der Gründer der Firma E.M.A. SA, spezialisiert auf Unternehmensberatung. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Projektmanagement gehe ich die Probleme konsequent an, sei es bei der Reorganisation mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu verbessern, der Suche nach Potenzialen, der Schulung und dem Coaching komplexer Projektmanager oder der Entwicklung konkreter Lösungen. Ich bin Experte für das Management von Organisationen mit einem eidgenössischen Diplom, zertifiziert nach IPMA Level A und besitze außerdem die Zertifikate HERMES Foundation und Advanced.

Martin Rohner

Mein Name ist Martin Rohner und ich arbeite seit gut einem Jahr in der OIZ, der Organisation und Informatik der Stadt Zürich als Senior Projektmanager. In dieser Rolle arbeite ich in der OIZ sehr eng mit dem HERMES Modell, obschon ich auch schon in früheren Positionen das eine oder andere Mal mit HERMES in Berührung kam. Da ich auch schon seit über 10 Jahren als Assessor für IPMA Level B Zertifizierungen im VZPM dabei bin, habe ich mich sehr über die Möglichkeit gefreut, auch beim ecoHERMES Vorstand beizutreten, und hier einerseits meine Erfahrungen einzubringen und neue zu sammeln, und mit gleichgesinnten Kollegen Ideen voran zu treiben und Neues zu bauen.

Mark Scherler

Als IT-Projektleiter HR beim Kanton Basel-Landschaft habe ich HERMES 5.1 in der ganzen Verwaltung eingeführt. Ich leite die Fachgruppe Projektmanagement im Kanton, welche für die Anwendung von HERMES, den Erfahrungsaustausch unter Projektleitenden sowie das Mentoring von Projektleitenden und  Auftraggebern verantwortlich ist. Daneben bin ich als selbständiger Referent für Projektmanagement, insbesondere für HERMES, tätig.

 

 

2018-05-04T18:38:37+00:00