eco-HERMES User Group|info@eco-hermes.ch

Themengruppe UX/AX: Erfolgreicher Abschluss

Themengruppe UX/AX: Erfolgreicher Abschluss

Themengruppe HERMES UX/AX Ende 2017

Aktiv mitbeteiligt an der Themengruppe waren ISB, BKI, Post, ELCA, Erni, Bosshard Consulting, BIT und OIZ.

Besten Dank für das geleistete Engagement und die erreichten Resultate!

Urs Brandenberger
Urs BrandenbergerAuthor
Aktuar bis 2017

Guidelines zur Usability UX (Benutzerfreundlichkeit) und Accessibility AX (Barrierefreiheit)

eco-Hermes war ein tatkräftiger Mitinitiator und war aktiv mitbeteiligt an der Themengruppe UX (siehe Link). Das Ziel dieser Arbeitsgruppe war es, ein UX (User Experience)  und AX (Accessibility) Modul als Ergänzung zum HERMES 5 Standard zur Verfügung zu stellen. Dazu wurde schliesslich ein ergänzender Guideline „HERMES 5 und UX/AX“ erstellt. Als ergänzende Unterlagen dazu wurden dann noch eine „HERMES_UX_AX_Relevanzanalyse“, „UX Konzept“ und „AX Konzept“ Dokumentenvorlagen und je eine „Präsentation HERMES UX“ und „Präsentation HERMES AX“ realisiert.
Die erarbeiteten Guidelines zur Usability UX (Benutzerfreundlichkeit) und Accessibility AX (Barrierefreiheit) von Systemen wurden vom ISB am 21.12.2017 publiziert (siehe Link).
2018-03-07T12:36:53+00:00