eco-HERMES User Group|info@eco-hermes.ch
Agiles HERMES 5 Deutsch 2017-07-09T15:40:45+00:00

Project Description

Agiles HERMES 5 Deutsch

Der Leitfaden zeigt durchgängig auf, wie HERMES 5 Projekte, in denen Software entwickelt wird, durch die Einbindung agiler Methoden in den Phasen Konzept, Realisierung und Einführung nach agilen Prinzipien effizient umgesetzt werden können.

Frank H. Ritz
Frank H. RitzAuthor

Was macht das Produkt

Die Struktur des Dokuments erlaubt es, in wenigen Stunden das WAS und das WIE agilen Projektvorgehens zu verstehen. Konsequenzen für Entscheidungen in HERMES 5 (Entscheid Agiles Projektvorgehen) sind somit einfacher zu verstehen.

Wie ist es gestaltet

Er soll insbesondere Projektleitern, aber auch allen anderen Projektbeteiligten als Hilfsmittel und Entscheidungsgrundlage für die Initialisierung, für die Entscheidung für Agiles Vorgehen in HERMES 5 und die Abwicklung von HERMES 5 Projekten mit agilem Vorgehen dienen. Dabei ersetzt der Leitfaden weder HERMES als zugrunde liegende Projektführungsmethode noch Lehrbücher zu agilen Vorgehensmethoden. Es wird vorausgesetzt, dass diese Methoden weitgehend bekannt sind.

Wer sind die Autoren

Autoren sind  die Mitglieder der Themengruppe Agiles HERMES, die unter der Leitung von Matthias Roth (Präsident 2015 und 2016) zwei Leitfäden (HERMES SE und HERMES 5) herausgebracht hat und damit bereits früher wie das ISB mit HERMES 5 eine Lösung für Agiles HERMES erarbeitet hatte.

Wie kann das Produkt erworben werden

Das Produkt gibt es als Druckwerk bei Amazon und als eBook PDF zum Download. Das kostenfreie PDF kann mit folgendem blauem Knopf geladen werden.

PDF Download Agiles HERMES 5
PDF Agiles HERMES 1 (HERMES 2003 SE/SA)